Unsere Geschichte

Was vor über 20 Jahren begann.

Die Hot Hermits (heisse Eremiten oder eben: Einsiedler), sind eine fetzige Dixielandband aus Einsiedeln.

Die Idee zur Gründung entstand 1993 aus musikalischen Begegnungen zwischen Hansuli Jäger, damals reformierter Pfarrer in Einsiedeln, Hansruedi Gattiker und Walter Zehnder. Zusammen mit Ruedi Huber, der der Band den Namen gegeben hat und Jürg Jäger. Als weitere Einsiedler stiessen Max Birchler und Hansjörg Schefer dazu. Gyuszi Minder und August Swerissen vervollständigten etwas später die Formation.

In der heutigen Formation ersetzen Hannes Bühler aus Amden und der gebürtige Einsiedler Louis Hensler zwei der Gründungsmitglieder.

Die Hot Hermits sind echte Amateure die Musik lieben, aber nicht von ihr leben müssen.  Gemeinsam ist ihnen die Leidenschaft für fröhlichen Dixiland - Jazz.


Kontakt

Max Birchler
Grütlistrasse 9

8840 Einsiedeln

055 412 74 59

max.birchler@bluewin.ch